Deutschland bestimmt das Herzalter 2.1 – unsere neue Website!

Allgemein28. August 2019

Hier ist er: unser erster Blogbeitrag! Und zwar über unsere neue Website, auf der Du künftig nicht mehr nur Dein Herzalter bestimmen, sondern Dich auch umfassend über das Thema „Herzgesundheit“ informieren kannst. Wie herzgesund ist eine vegane Ernährung, wer ist dieses neue Gesicht auf Instagram, was von der Initiative erzählt und kann man den Herzalter-Test auch machen, wenn man zum Beispiel seinen systolischen Blutdruck nicht kennt? Auf all diese Fragen findest Du hier in Zukunft eine Antwort.

Und das sind unsere neuen Features auf einen Blick:

  • Der Herzalter-Test 2.1: Wenn Du Deine Blutfettwerte kennst, kannst Du nun eine erweiterte Version des Herzalter-Tests durchführen. Diese ist in den normalen Herzalter-Test integriert und bietet die Möglichkeit, Dein Herzalter noch präziser zu bestimmen. Klick‘ Dich direkt rein und probiere es aus!
  • Der Blog: Herzstück unserer Website ist neben dem Herzalter-Test von nun an unser Blog. Hier erfährst Du zuerst alle Neuigkeiten rund um unsere Initiative. Von Experten- und Botschafterinterviews über die wichtigsten Basics einer herzgesunden Ernährung bis hin zu den aktuellsten Forschungserkenntnissen – es ist für jeden etwas dabei!
  • Häufige Fragen: Wir arbeiten stetig daran, dass unser Herzalter-Test noch einfacher und intuitiver für Dich wird. Sollte trotzdem mal eine Frage aufkommen, findest Du eine Antwort wahrscheinlich in unserer neuen Rubrik „Häufige Fragen“.
  • Wissenschaftlicher Hintergrund: Der Herzalter-Test basiert auf einer der weltweit größten Langzeit-Beobachtungsstudien zum Thema Sterblichkeit und Herz- und Gefäßerkrankungen: der PROCAM-Studie. Mehr zum Hintergrund der Studie und wie sie die Grundlage des Herzalter-Tests bildet, kannst Du ab sofort hier

Und jetzt: Viel Spaß auf unserer neuen Website! Wir sind gespannt zu hören, wie es Dir hier bei uns gefällt. Teile deshalb Deine Fragen und Anregungen gerne über unser Kontaktformular mit uns. Wir freuen uns auf Deine Meinung!