Wir haben die 100.000 geknackt!

Allgemein8. Januar 2020

Am 03. Januar 2020 um kurz nach 5 Uhr morgens war es so weit: Der 100.000 Teilnehmer hat unseren Herzalter-Test durchgeführt. In gut einem halben Jahr haben wir damit statisch gesehen alle Einwohner aus Gütersloh (100.194 Einwohner im Jahr 2018) über ihr Herzalter informiert und für einen herzgesunden Lebensstil sensibilisiert. Darüber freuen wir uns sehr! 😊

Die sechsstellige Teilnehmerzahl haben wir zum Anlass genommen, mal wieder einen Blick in unsere Zahlen zu werfen. Die Neuauswertung bestätigt, was wir auch schon im Herbst analysiert und im Herz-Reporting festgehalten haben: Durchschnittlich hat jede/r fünfte Teilnehmer/In ein Herzalter, dass mehr als 5 Jahre oberhalb seines/ihres tatsächlichen Alters liegt und ist somit herzinfarktgefährdet.

Und wie geht es weiter?

Den Meilenstein „100.000 Teilnehmer“ haben wir pünktlich zum Jahreswechsel erreicht. Aber das ist kein Grund, sich im neuen Jahr zurückzulehnen. Unsere Vision ist es, dass jede/r erwachsene Bürger/In in Deutschland über sein Herzalter informiert ist. Daher gibt es auch in Zukunft noch einiges für uns zu tun:

  • Wir möchten noch mehr Unternehmen als „Partner mit Herz dazu bewegen, das Thema „Herzgesundheit“ mit uns bekannt zu machen. Eine Partnerschaft mit Herz ist kostenlos und unkompliziert. Du möchtest dabei sein und Deine Mitarbeiter/Innen, Kolleg/Innen und Kund/Innen über einen herzgesunden Lebensstil aufklären? Dann melde Dich bei uns unter info@assmann-stiftung.de.
  • Schon seit einigen Wochen tüfteln wir an der Version 3.0 unseres Herzalter-Tests. Darin erwarten Dich unter anderem unsere neuen „Fact Sheets“: die wichtigsten Infos rund um die Risikofaktoren haben wir übersichtlich auf jeweils einer Seite zusammengefasst. Perfekt, um sie Dir an den Kühlschrank zu hängen und so immer griffbereit zu haben!
  • Unser Herzhelfer 2019/2020 zu herzgesunder Ernährung hat schon über 2.000 Abonnenten. Grund genug, sich Gedanken darum zu machen, wie es ab Herbst 2020, wenn der erste Herzhelfer ausläuft, weiter geht. Dafür recherchieren und texten wir schon fleißig. Im Herzhelfer 2020/2021 wird sich alles um das Thema „herzgesunde Bewegung“ drehen.

Wir freuen uns, wenn Du unsere Initiative auch in Zukunft verfolgst, uns Feedback gibst und die Initiative mit Menschen teilst, die Dir am Herzen liegen. Danke, dass Du mit dabei bist auf unserer Reise zu einem herzgesünderen Deutschland!