Die interaktive Herzkarte ist online!

Allgemein25. September 2019

Mit der Initiative „Deutschland bestimmt das Herzalter“ verfolgen wir eine Vision: Wir möchten, dass jeder in Deutschland sein Herzalter kennt und auf seine Herzgesundheit achtet. Auf dem Weg zu unserem Ziel haben wir schon viel Unterstützung und Zuspruch erhalten. Seit Juni 2019 bestimmen die Menschen deutschlandweit ihr Herzalter – von der Nordsee bis in die Alpen, vom Rhein bis in die sächsische Schweiz. Davon kannst Du dich ab heute selbst live überzeugen!

Auf unserer interaktiven Herzkarte bekommst Du eine gute Übersicht davon, wo überall in Deutschland schon Menschen ihr Herzalter bestimmt haben. Klick‘ Dich in Deine Region und finde heraus, wie viele Tests dort schon gemacht wurden. Du siehst außerdem, wie weit unsere Initiative schon verbreitet ist und an welchen Stellen sie noch nicht so bekannt ist. Du kennst Dich in einer Region mit wenigen Tests aus und möchtest diese stärken? Dann erzähl‘ gezielt Deinen Bekannten vor Ort von uns. So kannst Du die interaktive Herzkarte aktiv mitgestalten!

Zur Herzkarte geht es hier!

Auf der Startseite unserer Plattform findest Du außerdem eine Liveversion der interaktiven Herzkarte. Hier kannst Du in Echtzeit verfolgen, wo gerade in Deutschland ein Herzalter-Test erfolgreich durchgeführt wurde und wie viele Menschen ihr Herzalter insgesamt bestimmt haben. Wenn Du dazu beitragen möchtest, dass die Karte spannend bleibt und der Zähler sich unermüdlich dreht, dann teile unsere Initiative mit Deinen Freunden und Deiner Familie. Damit unterstützt Du uns und tust gleichzeitig denjenigen, die Dir am Herzen liegen, etwas Gutes!

Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß mit der interaktiven Herzkarte! Und wer weiß – vielleicht kommt schon ganz bald ein weiteres Tool, mit dem Du noch mehr über die Erfolge der Initiative in Deutschland erfährst und Deine Herzgesundheit positiv beeinflussen kannst. Abonniere uns auf Facebook oder Instagram, um keine neuen Blogeinträge zu verpassen!